selbstgemachte Limetten-Basilikum-Limonade

selbstgemachte Limetten-Basilikum-Limonade

Der Sommer ist endlich da.! Was gib es da Erfrischenderes, als eine eisgekühlte Limonade. Da mir die meisten gekauften Limonaden viel zu süß sind, habe ich hier ein einfaches Rezept für eine leckere selbstgemachte Basilikum-Limetten- Limonade.

Basilikum-Limette- und Minze-Zitronen- Limonade

Für 1 Liter selbstgemachte Basilikum-Limetten-Limonade benötigt ihr:

50 g Zucker
50 ml Wasser
4-5 Limetten
1 großen Bund Basilikum
Mineralwasser

 

 

Zubereitung:

Zunächst löst ihr den Zucker in dem Wasser auf, indem ihr das Wasser kurz zum Kochen bringt. Wenn der Zucker sich aufgelöst hat, Topf beiseite stellen.
Als nächstes presst ihr die Limetten aus und wascht den Basilikum. Dann den Limettensaft mit dem Basilikum grob mit einem Mixstab pürieren und den hergestellten Zuckersirup
hinzugeben. Das ganze ca. 30 Minuten ziehen lassen. Nun alles durch ein Sieb geben und in eine Karaffe füllen, dann mit Eiswürfeln und Mineralwasser aufgießen.
Nach Belieben mit Limettenscheiben und Basilikumblättern garnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.